Donnerstag, 9. Januar 2014

Excellent Blog Award

EXCELLENT   BLOG   AWARD

Ich wurde von Hanna die den Blog "Written in Red Letters" schreibt, getaggt und darf nun mitmachen. Ich freu mich richtig darüber. Hanna hat auch einen ganz tollen Blog den 
ich auch sehr gerne lese. Schaut doch auch mal bei ihr vorbei. 

Es geht um die Beantwortung von Fragen über Bücher, ich lese viel und gern, besonders aber Mittalalterromane, also Krimis die im Mittalalter spielen.

1. Frage: 

Wenn du nur noch ein Buch lesen dürftest, welches wäre es?

Das ist eigentlich eine ziemlich fiese Frage, es gibt doch so viele gute Bücher wie soll man sich denn da entscheiden. Ich hätte da einige Favoriten, aber nach langem Überlegen, würde ich mich für  "Das 13 1/2 te Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers entscheiden. 


2. Frage:

Stehst du eher auf unterhaltsame oder anspruchsvolle Literatur?

Ich mag viel lieber unterhaltsame Literatur, ich will lesen und Spass haben, und wenn ich in einem Buch oft nachdenken muss, oder Zusammenhänge schwierig sind, oder einfach das Thema sehr schwer verständlich ist, verliere ich doch die Lust an dem Buch. 


3. Frage:

Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Gibt es eine von der du wirklich begeistert bist?

Schwierige Sache, ich lese viel lieber das Buch als mir den Film anzuschaun. Wenn ich lese werde ich in meine Fantasiewelt gezogen, und das ist wunderbar so, kommt aber dann der Film, wenn man das Buch schon gelesen hat, ist man zu 80% enttäuscht, weil man sich alles ganz anders vorgestellt hat.
Eine tolle Verfilmung ist aber Harry Potter. 


4. Frage:

Was ist deine Lieblingsserie?

Ich habe 3 Lieblingsserien

- Harry Potter
- Die Zamonien Bücher von Walter Moers
- Die Heilerin von Canterbury und ihre Krimis aus dem Mitttelalter




Keine Kommentare:

Kommentar posten